Brillengutachter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst du Tabletten ein - oder hast du bei der Messung der Sehschärfe Tabletten eingenommen?

Das kann zu Abweichungen führen!

Die Brille kann jeder andere Optiker messen. Sag ihm, du wüsstest deine Werte nicht mehr, er möchte sie mal nachmessen...

Noch einmal zum Optiker gehen und erneut untersuchen lassen.Wenn der Schwierigkeiten macht ,mußt du zum Augenarzt.Der untersucht dann die Augen auf Krankenschein, wenn vorhanden.Kostet dann 10€ Praxisgebühr.

Viele Optiker führen gratis Sehstärkentest durch, frag dort einfach mal nach, ob die deine Sehstärke und deine Brille nachmessen könnten...

Oder geh zum Augenarzt / Optometristen