Muss ich die Brille eines Mitschülers zahlen, die bei einer Rangelei mit meinem Sohn kaputt gegangen ist?

7 Antworten

Tja, wer hat denn zuerst zugeschlagen ;). Nein, im Ernst: für solche Fälle ist eine Haftpflichtversicherung da.
Allerdings nur, wenn sich nicht um mutwillige Beschädigung handelt: Reparieren lassen, Rechnung geben lassen und bei deiner Versicherung mit einer Situationsbeschreibung einreichen. Die sollte alles weitere Notwendige veranlassen. Evtl. kann man aus der Rangelei ja ein Spiel formulieren.

dafür hast du doch hoffentlich eine haftpflichtversicherung. ansonsten müsst ihr sie selbstverständlich bezahlen

nein: wenn er sie nicht mit absicht kaputt gemacht hat

ja: wenn er sie mit absicht kaputt gemacht hat

Otilie1  10.02.2016, 17:23

das kann man da auslegen wie man will - ich würde sie fairerweise bezahlen, bzw. der haftpflichtversicherung melden

Cityville04
Fragesteller

Also Absicht war es nicht und verlangen tun es die Eltern, aber ich soll die komplette Brille zahlen....es ist aber lediglich nur das Gestell zu Bruch gegangen! Eine Haftpflichtversicherung habe ich leider nicht 😕

Lolig4321  10.02.2016, 17:27
@Cityville04

ja dann sei nicht so geizig ud zahl die ganze brille sowas geschieht ja nur einmal im leben

Cityville04
Fragesteller
@Lolig4321

Das hat nix mit geizig zutun, aber wieso soll ich ihm neue Gläser bezahlen, wenn diese nicht beschädigt wurden sondern lediglich das Gestell?

Wenn die Eltern des Jungen es verlangen schon, wenn nicht, dann haben Sie Glück^^

Wenn die Eltern des Jungen es verlangen schon, wenn nicht dann nicht.