Briefkasten durch Post Zusteller kaputt gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zur post und beschwer dich, nimm den briefkasten mit, wenn sie nicht bereit sind den schaden zu bezahlen, geh zur polizei. sie dürfen einen briefkasten nicht beschädigen, wenn die ware nicht rein passt müssen sie klingeln und es dir persönlich übergeben.

Gespenstchen  19.08.2023, 14:25
 geh zur polizei.

Ohne Beweise kann Er es genauso auch einem Bäcker melden.

Dibo123y  20.08.2023, 00:29
@Gespenstchen

beweise? jeder briefträger ist für einen bestimmten briefkasten zuständig, sowas kriegt die polizei über die post sehr schnell raus und er wird ihn sicher nicht selber kaputt gemacht haben.

Gespenstchen  20.08.2023, 00:50
@Dibo123y

Gut, ich trete Dir Heute Nacht deinen Briefkasten kaputt. Und der Briefträger bekommt die Strafe....Logisch

Dibo123y  20.08.2023, 04:35
@Gespenstchen

red doch nicht so ein dummes zeug. hast du da einen grund zu? nein. kein mensch geht bei und tritt random bei fremden leuten briefkästen kaputt. zumal er sicher gesehen haben wird, dass die warensendung so im briefkasten gesteckt hat, dass er dadurch kaputt gebrochen ist.

Guten Morgen.

Hast Du Beweise dafür, daß es der Postzusteller war? Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, weil Du Dich damit strafbar machen könntest.

Du hast übrigens die Möglichkeit einen Ablageort zu bestimmen oder eine Packstation zu benutzen. Nähere Informationen kriegst Du in der DHL App und auf deren Website.

Ich verstehe Deinen Ärger. Leider können die Zusteller heute nicht mehr bei jeder Kleinigkeit klingeln und benachrichtigen. Vom Kunden kann man hingegen schon erwarten, daß er mitdenkt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Dieausdemwesten
Fragesteller

Ich habe einen Ablageort :) der wird nie genutzt .. weil zu faul zum Nachbarn zu gehen ! Ich habe eine Paketstation, jedoch werde ich eine Paketstation keine Warensendungen gebracht.

Ich kündige also meinen Job kaufe einen neuen Briefkasten, damit ich in Zukunft immer zuhause bin, wenn der Postbote wieder nicht klingelt. ;)

1975Lars  21.08.2023, 15:06
@Dieausdemwesten

Ich würde an Deiner Stelle ein Postfach mieten. Das kostet ungefähr 23 € im Jahr.

1975Lars  21.08.2023, 15:08
@Dieausdemwesten

Der Postbote ist übrigens nicht zu faul zum Nachbarn rüber zu gehen. Er hat einfach keine Zeit dafür.

Was erwartest du vom Postboten? Dass er die Warensendungen auf den Fußboden legt, wo sie gestohlen werden können oder den Witterungsverhältnissen ausgesetzt sein könnten? Dann würdest du dich auch über ihn beschweren! Was soll der arme Mann in deinen Augen tun? Warum hast du nicht schon lange einen großen Briefkasten, wenn du größere Sendungen erwartest?

Dibo123y  19.08.2023, 14:08

was man erwartet? klingeln natürlich!

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:09
@Dibo123y

Wenn alle Postkunden so denken würden wie der Fragesteller, wäre der Postbote 24/7 unterwegs. Er kann nicht überall klingeln. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Was macht der Postbote, wenn die Leute nicht zu Hause sind???

Dibo123y  19.08.2023, 14:10
@verreisterNutzer

er soll nicht überall klingeln sondern nur dort, wo er zu viele sachen hat die nicht in den briefkasten passen. bei uns kommt das 2 mal im monat etwa vor.

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:11
@Dibo123y

Warum ist es zu viel verlangt, wenn der Fragesteller einen großen, stabilen Briefkasten kauft? Das ist eine einmalige Investition. Rücksichtslosigkeit von Kunden ist nicht gut.

Dibo123y  19.08.2023, 14:11
@verreisterNutzer

das ist meinetwegen ja okay, aber kein postbote darf dein briefkasten kaputt machen.

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:14
@Dibo123y

Nein, das sollte er nicht. Aber die Frage ist ja auch, ob der Fragesteller überhaupt Beweise hat, dass der Postbote den Briefkasten beschädigt hat. Es könnte auch sein, dass die Sendung ganz normal in den Briefkasten paßte und der Briefkasten sich später z.B. aufgrund von Materialermüdung verbogen hat. Dafür kann der Postbote nichts.

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:20
@Dieausdemwesten
Er ist stabil größer geht nicht da kein plan platz, karen !!!

Das ist nicht das Problem des Postboten. Dann mußt DU dir etwas anderes einfallen lassen, um eine ordnungsgemäße Zustellung zu ermöglichen. Der Postbote ist nicht verantwortlich für deine Platzprobleme!

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:24
@Dieausdemwesten
Du bist doch gestört !

Danke, dass du meine Meinung so eindrucksvoll bestätigt hast. Ich schrieb dir bereits:

Danke für den herzhaften Lacher! Wer keine Sachargumente hat, wird persönich beleidigend. Das ist bekannt!

Aber schön zu wissen, dass Menschen, die eine andere Meinung als du vertreten, gestört sind. Du hast Unterhaltungsert. Bitte weiter so.

Übrgens haben Postkunden nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Lies dir mal die AGB der Post durch!

Akronym666  19.08.2023, 14:15

Also bevor was geklaut wird machen wir den Briefkasten kaputt, der dann im besten Fall an Reparatur die Kosten des gelieferten Pakets übersteigt und alle dumm in die Röhre gucken.....

Dieausdemwesten
Fragesteller

Geht's noch? Was ich erwarte? Ich erwarte nicht mein Eigentum zu zerstören! Dann soll er es in die nächste Filiale bringen !!

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:18
@Dieausdemwesten

Sonst noch Wünsche! Das ist nicht seine Aufgabe. Du bist nicht seine einzige Kundin und du bist nicht der Nabel der Welt! Kaufe endlich einen vernünftigen Briefkasten. Dann ist das Problem behoben.

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:21
@Dieausdemwesten

Danke für den herzhaften Lacher! Wer keine Sachargumente hat, wird persönich beleidigend. Das ist bekannt!

Wenn du keine ordnungsgemäße Zustellung ermöglichst, mußt du mit Problemen rechnen.

verreisterNutzer  19.08.2023, 14:27
@Dieausdemwesten

Lies mal die AGB!#!!! Dann bekommst DU Ahnung.

Aber egal, du bist unsachlich und disqualifizierst dich mit jedem Kommentar mehr. Eine Fortführung unseres Dialoges ist Zeitverschwendung.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne im Herzen!