Brieffreundschaft, geistige Behinderung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Monatszeitung der Lebenshilfe Bundesvereinigung sind immer Anzeigen von Menschen mit Behinderung, die z.B. eine Brieffreundschaft suchen. Deine Freundin ist doch bestimmt Mitglied dort. Wenn nicht, sollte sie es werden.

Eigentlich kommt JEDE Seite in Frage, die Brieffreundschaften anbietet- man sollte halt dann dazu schreiben, dass man ( leicht?) geistig behindert ist und einen solchen Austausch sucht.

Hallo :) Sucht sie immer noch nach einer Brieffreundin? Ich arbeite in der Schweiz in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Ich habe hier eine junge Klientin (23Jahre jung) die sich sehr gerne eine Brieffreundschaft wünscht. Freundliche Grüsse Mia