BrenesselTee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen, Brennnessel Tee entwässert den Körper weil er die Niere anregt und somit auch die Harnproduktion. Da das enthaltene Kalium ausschwemmend wirkt, besteht bei großem Konsum die Gefahr, dass der Körper austrocknet.

Den Brennnessel Tee solltest du nicht ganzes Jahr durch trinken sondern in Monatsetappen (als Kur). Zudem auch nicht mehr als auch nicht mehr als ein Viertelliter pro Tag.

MfG

Woher ich das weiß:Recherche
man sagt das brenessel Tee entwässert

Jedes Getränk entwässert. Immer wenn Du einen Liter einer Flüssigkeit trinkst, wird dieser Liter auch wieder ausgeschieden. Ganz egal, um welches Getränk es sich handelt.

OIder andersrum: wenn Du 1 Liter Brennesseltee trinkst, wirst Du davon nicht 1,5 Liter Pipi machen.

wie wiel muss ich am Tag trinken

wie viel Du willst. Trinkst Du 500 ml Brennesseltee, dann "entwässert" das 500 ml, trinkst du 2 Liter Brennesseltee, dann "entwässert" das 2 Liter.

Alex

Trinken müssen, für was?

Willst du deinen Körper entwässern? Das ist keine gute Idee.

Trink einfach ausreichend Wasser und Tee, 2 Liter am Tag, dann hat dein Körper was er braucht.

Rojin93
Fragesteller

Habe ödeme in den Armen Beinen

Rosswurscht  21.05.2021, 12:41
@Rojin93

Wenn dein Körper Wasser einlagert, solltest Du zum Arzt gehen.

Atinchen  23.05.2021, 12:35
@Rojin93

Dafür geht man regelmäßig zur Lymphdrainage und trägt Kompressionshosen!

gar keinen, sonst trocknest du aus

Rojin93
Fragesteller

Ich meine nicht Wil 0so am Tag 2 mal oder nur manchmal ab und zu

Also bei mir reicht schon ne Tasse xD

Aber Kannst auch 2 oder 3 tassen trinken.

Ich trinke es um zu entschlacken