Bremslicht beim Anhänger funktioniert nicht.

Hoffentlich überschaubares Bild - (Auto, Elektronik, Anhänger)

4 Antworten

achja und die Pfeile auf dem Bild sind nicht an den richtigen Kontakten aber geht bitte davon aus, dass sie an den richtigen Kontakten sind.

ist es eine 7polige oder 13 polige Steckdose

wenn zwischen Kl.31 und Kl.54 an der steckdose 12 volt liegen, würde ich den widerstand der leitunden messen

Messung 1. zwischen Kl.54 und den anschluss an bremslicht messen und den messwert mit den wert zwischen Kl. L oder R und anschluss an den blinkern vergleichen

ist der wert vom bremslich deutlich größer, als der wert vom den blinkern, dann hast die Leitung vom bremslicht ein kabelbruch

sind die werte gleich dann ist diese Leiung in ortung

Messung 2 zwischen Kl 31und denn anschluss an bremslicht messen und wieder den wert mit den blinkern vergleichen

ist der wert gleich ist die Leitung heile, ist aber der wert von den bremslichtern größer, dann ist die masseleitung defekt

Sooo Fehler gefunden ^^ der Stecker war hinüber. Was genau dran kaputt war weiß ich net aber mit dem neuen Stecker funktioniert nun alles einwandfrei. :) Danke trotzdem für eure Antworten :)