Breif an meinen bruder im gefängnis

11 Antworten

Schreib ihm doch einfach was persönliches!

Was bei euch abgeht, was es bei dir neues geht, wie es euch geht etc. Frag ihn aber auch etwas, auch wenn du dir die Antweort denken kannst. Ich frage IMMER wie es demjenigen geht - auch wenn ich mir denken kann, dass es da nicht so toll ist.

Schreibe einen Brief, einfach wie immer, lege keinen besonderen Wert darauf WO er sich gerade befindet. Sondern sei einfach wie immer.

Aber bedenke: Schreibe nix, was niemand anderes lesen soll: Diese Briefe werden von den Beamten gelesen!

Am besten schickst du noch Bilder von euch mit ;-)

Lade dir einfach die Baupläne vom Gefängnis herunter und schicke sie ihm, er wird bestimmt Freude daran finden.

du willst deinem bruder eine vorlage schicken???..oh man !

versuch doch einfach mal dir was einfallen zu lassen, ist doch nciht so schwer ?! wie es ihm geht, wie es dir und eurer familie geht, wie der alltag bei ihm ist, ob er damit zurecht kommt, was er tags über macht, dass du ihn vermisst, ob er etwas braucht usw. da fallen einem doch ncoh tausend sachen ein...

polopeace
Fragesteller

Sowas meinte ich. Also so beispiele was man reinschreiben könnte.
Jetzt hab ich den breif ( 2seiten. ) das würd fürs erste reichen.
Danke trz. auch wenn manche cmt´s überflüssig sind

wie z.b. das mit

hej alter knackie -.-*

lg

letitrain  31.03.2011, 15:59
@polopeace

...das stimmt ! aber darauf gibst einfach mal nichts ;)

Eine Vorlage? Ein Brief sollte etwas persönliches sein! Wir kennen deinen Bruder nicht und außerdem will er sicher persönliche Dinge wissen.

Frag ihm, wie es ihm geht, wie sein Alltag aussieht, was es bei dir daheim Neues gibt, lass ihn an deinem Leben draußen teilhaben. Bevor du ihm eine unpersönliche Vorlage schickst, schreib ihm lieber gar nicht.

ich denke, eine vorlage kann die keiner schreiben, weil keiner euere situation kennt. Keiner weiss, wie euer verhältnis ist... Aber versuche einfach etwas natürlcihes zu schreiben, ich denke, du weisst am besten was er jetzt braucht.. :)