Braucht man viel Geld um in Spanien leben zu können?

3 Antworten

Arbeiten musst du schon oder du brauchst viel Geld. Stütze gibt es nur für wirkliche Notfälle mit Kindern oder Behinderten.

Also ich weiß auf jedenfall das die Zigaretten dort und in Portugal um einiges günstiger sind ^^

Skibomor  24.06.2023, 19:02

Naja, "um einiges": gerade mal 2Euro die Packung. Das liegt an der niedrigeren Tabaksteuer.

Xcrossbow  24.06.2023, 19:03
@Skibomor

Hoch gerechnet ist das einiges :P und der Sprit ist ebenso viel günstiger (irgendwie hat man immer % zurückbekommen weiß bis heute nicht wieso

Skibomor  24.06.2023, 19:05
@Xcrossbow

Allerdings ist dort das Durchschnittseinkommen nur ca. 1.000 Euro im Monat. Die Kippen sind für Spanier also im Verhältnis viel teurer als bei uns.

bailandoxaqui  24.06.2023, 21:43
@Skibomor

Das Durchschnittseinkommen ist 1500 € in Spanien. Der Mindestlohn beträgt dort 1080 €.

In etwa so viel wie in Deutschland. In den Großstädten und in den Touristenregionen ist es sehr teuer, auf dem Land etwas preiswerter. Allerdings wird dort viel weniger verdient als bei uns, im Schnitt 1.000 Euro im Monat nur.

bailandoxaqui  24.06.2023, 21:26

Durchschnittslohn ist in Spanien 1500 €, Um die 1000 Euro ist der Mindestlohn.