Braucht man fürs NRW Abi 2022 Pädagogik (GK) Pädagogen wie Piaget, Erikson oder Freud, auch wenn sie nicht in den Vorgaben stehen?

1 Antwort

Ja! Zumindest im Leistungskurs - vom Grundkurs würde ich das zur Sicherheit ebenfalls mal behaupten.

Im Leistungskurs wurde z.B. vergangenen Freitag in einer Klausur Hurrelmann & Erikson abgefragt. In einer anderen Montessori & Piaget.

Hurrelmann und Montessori sind Teil der Abiturvorgaben für 2022, Piaget und Erikson eben nur bedingt, kamen aber trotzdem dran.