braucht man für die neuen Konsolen einen Hdmi 2.1 Fernseher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nicht nötig. Bis die Spiele die Konsolen so ausreizen werden, dass man von 2.1 wirklich profitiert, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Aktuell ist es nicht nötig sich ein entsprechendes Gerät anzuschaffen.

120hz bei 4k werden eine absolute Seltenheit darstellen. Von 60hz bei 8k ist man meilenweit entfernt. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass die neuen Konsolen das überhaupt irgendwann packen können. Zumindest was "normale" Spiele betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.