Braucht man für Apex Legends PS plus?

4 Antworten

Ich kenne das Spiel zwar nicht gut, aber wenn es kostenlos ist (also nicht kostenlos wegen PS plus), dann tippe ich mal Nein. Wenn du es im Laden auf einer Disc kaufst, steht es hinten drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel darf schon deshalb in Deutschland nicht kostenlos angeboten werden, weil es eine Altersfreigabe hat. Deshalb kostet es 25 Cent – zumindest, wenn du dir einen ganz normalen PSN-Account angelegt und Deutschland als Wohnort angegeben hast. In dem Fall brauchst du tatsächlich einen PS-Plus-Account, wenn du es kostenlos spielen willst.

Aber wie gesagt, kostet das Spiel nicht mal einen Euro, also würde ich mir nicht nur deshalb einen Plus-Account zulegen. Der kostet deutlich mehr und du brauchst ihn nicht zwingend, wenn du im Onlinemodus spielen willst. Das geht auch ohne.

Falls du einen PSN Account hast, bei dem du als Wohnort Deutschland eingetragen hast, dann brauchst du PS Plus. Ansonsten müsstest du 0,25€ bezahlen, da das Spiel eine Altersfreigabe hat und somit nicht kostenlos im deutschen PSN Store angeboten werden darf. Um den Onlinemodus selbst zu nutzen brauchst du aber kein PS Plus.

Soweit ich weiß nicht weil ich hab es gekauft für 0,25€ aber es könnte sein das mein Bruder davor von einem Freund PS Plus geshart hat.