Braucht der Waschtrockner BEKO Waschtrockner WDW 85140, A, 8 kg / 5 kg, 1.400 U/Min einen Schlauch nach draußem?

3 Antworten

Kommt drauf an: Kondens oder Kondensation NICHT

Abluft schon. Was steht denn da?

Frage80
Fragesteller

Das steht leider nicht in der Betriebsanleitung

Gestiefelte  27.03.2017, 19:46
@Frage80

Lese jetzt erst, dass es ein WASCHtrockner ist. Hast du den schon?

Das Waschwasser wird ja auch per Schlauch rausgelassen. Dann bestimmt auch die Restfeuchte beim Trocknen.

Hallo Frage80

Ein Waschtrockner braucht keinen Abluftschlauch. Das Kondensat wird in den Ablauf gepumpt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein, braucht er nicht. Es ist ein Kondenstrockner der das Kondenswasser durch die Ablaufschlauch heraus pumpt.