Brauche Hilfe bei einem Rätsel! Bitte!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tach,

man muss es anders vorlesen, es funktioniert nur wenn man es vorgesagt kriegt und nciht wenn man es liest

das rätsel heisst:

Zehn finger habe ich an jeder Hand. fünf und Zwanzig an Händen und Füssen.

und richtig:

Zehn finger habe ich. An jeder Hand fünf. Zwanzig an Händen und Füssen.

iwie so ging das...hab gerade nochmal in google nachgeschaut...aber jeder schreibt was anderes^^

ich hoffe ich konnte helfen

Ich kenn das Rätsel anders:

"Zehn Finger hab ich an jeder Hand, fünfundzwanzig an Händen und Füßen - da wird man Komma setzen müssen!"

Und es wird draus: "Zehn Finger hab ich, an jeder Hand fünf, und zwanzig an Händen und Füßen."

B-)

Lady1985  29.12.2009, 18:10

An den Füssen hat man aber keine Finger..sondern Zehen..und woher nimmst Du die 10Finger?bei fünfundzwanzig

der geht so:

Zehn Finger hab’ ich an jeder Hand, fünfundzwanzig an Händen und Füßen.

antwort:

Die Kommas sind falsch gesetzt. Richtig muss es heißen: Zehn Finger hab’ ich, an jeder Hand fünf, und zwanzig an Händen und Füßen

Zehn Finger hab’ ich an jeder Hand, fünfundzwanzig an Händen und Füßen.

Auflösung: Die Kommas sind falsch gesetzt. Richtig muss es heißen: Zehn Finger hab’ ich, an jeder Hand fünf, und zwanzig an Händen und Füßen.