Brauch man als Erzieher mathematische Kenntnisse?

5 Antworten

nein, definitiv nicht

ich habe 3 verwandte in dem bereich und kenne ca 60

mathe brauchst du da wirklich nie

deutsch schon, du musst berichte etc schreiben

der eine wusste nicht mal, was eine quadratzahl ist

quadriere mal 2

häh? kein witz und der war 28

Das 1x1 wäre nicht schlecht.

Also die Grundbausteine der Mathematik solltest du alle kennen und auch den Kindern vermitteln können. +,-,*,: wirst du wohl können.....hoffentlich :-D

Schlecht, wie viele denken, dass Erzieher gleich Kindergarten bedeutet. Bei mir hier in Bayern ist Erzieher ein vielseitiger Beruf (Kindergarten, Krippe, Hort, Heim...) wäre also schlecht, als Erzieher im Heimbereich einen Jugendlichen zu haben, der Hilfe bei seinem Matheaufgaben braucht ..
Ich würde sagen - ja gewisse Kenntnisse sollte man schon haben

Du musst die Zahl der anwesenden Kinder überprüfen können und deine Gehaltsabrechnung. Dann ist schon mal viel gewonnen.

Eine 5 in Mathe wäre sicher kein Vorteil