Brainstorming, Regeln?

2 Antworten

A.)

Brainstorming – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Brainstorming

Brainstorming. Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 entwickelte und von Charles Hutchison Clark modifizierte

Methode zur Ideenfindung, die…

Es soll nicht sofort eine Diskussion einsetzen warum diese und jene Idee " blöd" ist (B) angemessenene Dokumentation ist im QM immer wichtig (C) , (D) soll jeder halten wie die Person will, einige müssen erst kurz etwas vorbereiten, etc.

A.) die Einstufung und Einschätzung, sowie das Streichen der Ideen erfolgt später.

Z.b. Eine 5.te Klasse erhält die Aufgabe den Mond vorzustellen. Eine Idee ist es, das Planetarium zu besuchen, das Internet und die Bücherei durchzusuchen und die letzte ist es eine Rakete zu bauen um den Mond zu besuchen. In der Auswertung streichen die Schüler/innen die Rakete, da dies nicht umsetzbar ist.