Boxershort oder Boxershorts?

9 Antworten

hm...heisst es eigentlich Fuß, oder Füße...

nein, quatsch...es sollte Boxershorts heissen, da shorts der allg. englische Begriff für kurze Hosen, Hosen, Unterhosen etc. ist...

Short hingegen ist das Wort was in jeglichem englischen Gebrauch nur mit kurz, kürzlich, grad eben, etc. verwendet wird..

Es heißt 'boxershorts', weil die Engländer immer die Hosenbeine zählen. dies ist genauso wie bei 'trousers', 'pants' oder 'swimming trunks'.

Im Englischen sagen sie Trousers (Hose) immer in der Mehrzahl... liegt wahrscheinlich weils 2 Hosenbeine sind... könnt sein dass das bei den Shorts das gleiche ist

Boxershorts, weil man im Englischen bei Hosen immer den Plural nimmt, man sagt ja auch Trousers und Jeans^^

Richtig im Englischen heißt es shorts...siehe Bart Simpson: eat my shorts ;-)