World of Warcraft zerstört Beziehung, was nun?

Ich weiß jeder wird mir raten mich zu trennen. Ich möchte hier aber eigentlich nur erfahrungsberichte. Ich würde gerne wissen ob ich die einzige bin der es so geht oder ob noch andere genau das selbe problem haben. Für Lösungsvorschläge die keine Trennung betreffen bin ich auch offen.

Wir sind jetzt 1 Jahr und 1 Monat zusammen mein Partner spielt seit etwa 4 Monaten WoW. Aus 2 Stunden am Tag wurden 4, aus 4 wurden 8, aus 8 wurden 12. Er geht arbeiten, das rechne ich ihm schon hoch an. (ironie) Aber gleich nach der Arbeit sitzt er vor dem Rechner, es ist der erste gang den er tut den PC einzuschalten und der letzte Gang vor dem schlafen gehen. Zwischendurch kümmert er sich auch mal um mich... Ich bin jetzt eine Woche weggefahren und als ich das letzte mal 2 Tage weg war kamen alle 2 stunden smsn das er mich vermisst, dass er mich liebt und andere nette dinge. Jetzt kriege ich wenn es gut kommt eine Guten morgen sms, eine gute nacht sms und mal ne zwischeninfo das er wow spielt und wie spannend alles ist, von liebe keine spur.

Ich komme mir echt doof vor wenn ich gespräche mit ihm führe. Habe das gefühl das ist sinnlos. Haben sowieso schon immer komunikationsprobleme gehabt aber jetzt ist es wirklich so, dass jedes gespräch in einer diskussion endet. Warum? Ich habe das gefühl in kürzester Zeit muss ich alles besprechen was mir auf der seele brennt bevor es wieder weiter zu wow geht. Das ist doch krank. Wenn ich darüber spreche sagt er noch als krönung, ich solle doch sehen wie oft er sich inzwischen um mich kümmert?? Wir gucken noch nicht mal unsere Lieblingssendungen zusammen, manchmal sitzt er aber mit mir abends für einen film vor dem fernseher. Z.B. kurz bevor ich gefahren bin.

Das ist doch nun wirklich nicht mehr normal. Hat rrgendjemand auch dieses Problem oder lösungsvorschläge?

Gruß Success

...zur Frage

Erst mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenssucht

Als diplomatische Vorgehensweise: 1 oder 2 Tage in der Woche darf er spiel'n. Zu festen tagen und festen Zeiten mit einer Stammgruppe ist auch viel befriedigender... meine Meinung.

Oder

Setzt ihm ein Ultimatum. Du oder das Spiel. Er soll ggf. zu einem Psychologen gehen. Eine Verhaltenssucht entsteht nun mal, wenn man sonst keine positive Resonanz bekommt, man sich einsam fühlt oder irgend etwas im Leben fehlt. Das hat nichts damit zu tun das er Verrückt ist... Man kann auch Unglücklich im Leben sein ohne Verrückt zu sein.

An den anderen Tagen sollte man was gemeinsam Unternehmen, das er wieder raus kommt aus dem Trott. Von mir aus mal ein Eis essen gehen. Was für andere Hobbys oder Interessen hat er? Ein Verein wär förderlich... egal ob Sport oder nicht... Was weiß ich, wenn er WoW spielt und Beispielsweise mit einem Jäger spielt... hey... er soll richtig Bogenschießen lernen. Wär' ein nettes Hobby. Auf jeden Fall irgend was wo man Bestätigung bekommt.

Und hier meine persönliche Botschaft an ihn: Du kannst ihm sagen das die Zielgruppe von WoW an und für sich mittlerweile grenzdebile Casual Gamer sind. Es gibt wesentlich Unterhaltsamere Alternativen. Und er will doch kein Grenzdebiler Casual Spieler sein =P

...zur Antwort

DU kannst sie nicht überreden. Du bist das Kind, sie deine Erziehungsberechtigten. Das einzige was du tun kannst ist sachlich zu bleiben und deine Argumente nennen, bzw. die gegnerischen Argumente sachlich zu widerlegen. Und damit hast du noch nicht mal die Garantie

Wieso wollen sie dann nicht das du WoW spielst? Welche Vorurteile? Die müsste man schon wissen um sie zu widerlegen und gegebenenfalls aufzuklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenssucht <--- falls das der Grund ist, hier was zum lesen

PS: Ich les grad in deinem Profil: Expertenthemen Guild Wars. Sag ihnen das ist im Grunde das gleiche und WoW ist halt nur bekannt wie ein bunter Hund. Bei 10 Millionen Spielern gibts halt viele Querschläger die Schlagzeilen machen. Oder gabs in den Medien irgend einen Fall wo jemand süchtig nach nem anderen Spiel ist, außer WoW? Was nutzt es wenn sie dir WoW verbieten, aber dich GW zocken lassen. Das ist wie "Du darfst kein Heroin nehmen, sondern LSD o_O"

Abgesehen davon, meine persönliche Meinung: Die Zielgruppe von WoW ist doch mittlerweile der grenzdebile Casual-Spieler...

...zur Antwort

Ehhh.... Okay... Legen mir mal beiseite das ich die Bibel in die Kategorie Fantasy einordnen würde.

Es ist ein Hobby, von der Gesellschaft anerkannt.

Und die heiligen Schriften sind eh alle Auslegungssache. Nur du alleine kannst entscheiden ob du dein Hobby mit deiner Religion vereinbaren kannst. Sonst niemand. Dein Gott liebt doch alle seine Kinder und es hieß auch "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Kannst du alles darauf abwälzen =D

...

...

Abgesehen davon, für den Fall der Fälle, weil du bisher nur eine Frage gestellt hast: Trollollollollollolloll

...zur Antwort

Also ich würde spontan sagen: Für die einen würdest du vielleicht wie ein "ganz Harter" wirken... aber für die anderen wie ein Idiot der noch grün hinter den Ohren ist.

Ansonsten: Das Video fällt mir spontan dazu ein

http://www.youtube.com/watch?v=Sqz5dbs5zmo
...zur Antwort

Ach, so was gibt's. Zwar nicht täglich, wenn der andere aber vielleicht 'grad wuschig ist und keine/n festen Freund/in hat...

Andererseits gibt es aber auch Menschen (meistens Frauen) die das ganze emotional nicht trennen können. Dann ist Stress vorprogrammiert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.