Boxer oder Zorro ELRS?

1 Antwort

Vorallem unterschieden die sich in der Ergonomie. Die meisten fpv Piloten bevorzugen funken im gamepad Format wie die Zorro, und die meisten fixed wing Piloten eher sowas klassisches wie der boxer.

Boxer kann 1000mW, Zorro kann 250mW aaaaber, in Deutschland musst du die EU Firmware nutzen durch die es auf 100mW begrenzt ist und LBT benutzt wird. Mit der FCC firmware, ohne LBT, sind nur 10mW zugelassen.

Aber, selbst 10mW sind ausreichend um in Sichtweite zu fliegen, und außerhalb der Sichtweite fliegen ist sowieso verboten. 100mW langen dicke. Mit 100mW kannst du kilometerweit fliegen.

Ich habe die jumper T20, bin sehr zufrieden damit. Sehr kleiner display, aber ist nicht so schlimm wie ich dachte, sehr gut zu lesen. Extrem viele schalter und channels, hat 20 Kanäle aber elrs kann nur 16. Das T20 ist nochmal deutlich kleiner als die beiden.

Zorro hat etwas kleinere gimbals als boxer und T20. Alle hall effect, alle nicht schlecht. (Wobei es auch eine Version vom T20 mit klassischen gimbals ohne hall effect gibt)