Bottleneck beim i5-13500T?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer und überall. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist. Das kommt auch auf die Anwendung und deren Einstellung drauf an.
Insgesamt ist das schon eine ganz solide Konfiguration.

LG

heizfeld  12.11.2023, 02:48

...und wenn er 0% hat befand er sich sicher in der Nachkommastelle

Ich würde es einfach davon davon abhängig machen ob dir die Leistung reicht oder nicht.

Cuz1mP0
Fragesteller

Mir geht’s jetzt nicht unbedingt darum Ray tracing in Cyberpunk mit Ultra zu spielen oder so nen kack weil es meistens eh keinen sichtbaren Unterschied macht (aus meine sicht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Cuz1mP0
Fragesteller

mit einer neuen CPU wird das erstmal nichts weil ich sie schon habe (kostenlos bekommen (5h Laufzeit)) das Ding ist beim normalen 13500 hat verursacht die 3070 den bottleneck weil sie bei warzone 2.0 bei 100% ist aber die CPU nur bei 40-50% und bei Pubg sind es nur 20% Last auf der CPU während die GPU bei 100% liegt