Bosch oder Salzgitter AG

2 Antworten

Die Salzgitter AG hat in den letzten Jahren ein paar Probleme im Jahresergebnis gehabt. Sogar Stellen bzw. Zeitarbeitnehmer waren davon betroffen.

Vermutlich wohnst Du in Salzgitter, da sollte es kein Problem sein zu erfahren, ob da eine Änderung eingetreten ist.

Salzgitter AG ist ein wichtiges Unternehmen in der Region. Untergehen wird sie nicht. Trotzdem wäre nach der Standfestigkeit zu sehen.

Beide Unternehmen sind im Grundsatz solide Unternehmen. Jedes Unternehmen kann aber auch mal in eine Krise kommen. Da sollte man dann vorsichtig sein, dass man nicht gerade in dem Zeitraum anfängt. Schließlich ist man bei Kostenreduzierungen als Frischling immer ganz vorn. Das kann bei der Übernahme auch zum Problem werden.

Die Übernahme der Azubis ist in der Regel immer ein Kampf. Wie das in den Betrieben konkret ist kann ich nicht sagen. Bei Bosch dürfte man dieses aber erfahren. Die versuchen als mittelständischer Betrieb die familiäre Prägung zu erhalten. Da könnte es sicher Pressemitteilungen geben, die auch veröffentlicht wurden.

Wenn ich Dir hier auch nicht die Recherche abnehmen will, dann solltest Du nach den Infos das auch selber hin bekommen. Außerdem ist es schon frech und ein schlechter Stil wenn man hier eine Frage stellt und dann praktisch gleich eine Tabelle von den Leuten abfordert. Das führt natürlich auch zu wenigen Antworten. Hoffe das Du Dir in Zukunft klarer bist, wenn Du von anderen was willst, was da zu einem höflichen Umgang gehört.

Viel Erfolg bei der Ausbildung.

salzgitter ag ist besser

MSamo
Fragesteller

Begründung? :) mfg

studitsg2  21.03.2015, 07:51

wirst besser behandelt, ag ist höher als nur gmbh

Messkreisfehler  21.03.2015, 07:54
@studitsg2

ag ist höher als nur gmbh

Vollkommener Unsinn. Die Gesellschaftsform hat absolut nichts mit der Behandlung der Arbeitnehmer, der Chance der Übernahme oder mit künftigen Weiterbildungsangeboten zu tun... Auch ist eine AG nicht "höher" als eine GmbH

Schnuffel13  21.03.2015, 07:54

Studitsg2 du hast gerade schon einer 13 Jährigen zum Auszug aus dem Elternhaus empfohlen! Geh wieder schlafen!!!

studitsg2  21.03.2015, 07:55

klar ist es höher! ich bin kein schwabe aber kenne mich mit unternehmen aus

studitsg2  21.03.2015, 07:56

apropos schwabe, ich meine kein gummihals!