Bootstick mit .exe Datei als Setup?

2 Antworten

Handelt es sich um eine WINDOWS 10 Installation ?

Dieser Stick kann man mit dem Programm "Rufus" als bootfähigen Stick umwandeln.
Allerdingst benötigt man dafür ein ebenfalls bootfähiges "Quellmedium".

MICROSOFT bietet zum Erstellen eines WINDOWS Bootmedium ein Media Creation Tool an, findet man hier :
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PWolff  05.03.2020, 11:37

Für eine Windows-Installation würde ich das Media Creation Tool verwenden.

Exe mit 7ZIP entpacken und dann mit Unetbootin einen bootfähigen Stick erstellen ?