Boot setup von Windows 10 erkennen ?

dsteinigfn  14.10.2023, 12:01

Was bezeichnest Du mit "Windows 10 Boot setup"? Willst Du ein Win_10-System vom USB-Stick aus starten (Live-System) oder willst Du Win_10 installieren (Installations-Stick)?

MisterMaster3D
Fragesteller

Installieren der springe punkt ist es gibt 2 Möglichkeiten entweder ist es ein windows 7 oder ein windows 10 setup das erkennt man aber nicht.

1 Antwort

Ein einfacher Richtwert wäre die Größe des Installations-Paketes.

  1. Windows 7 ca. 3GB alle Editionen
  2. Windows 10 ca. 4GB HOME-Edition
  3. Windows 10 ca. 5GB PRO-Edition

Diese Richtwerte gelten aber nur für das reine Grundsystem ohne bereits integrierte Sicherheits- und/oder Erweiterungs-Updates.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du auf den Stick und doppelklickst die Datei setup.exe Daraufhin erscheint eines der beiden Begrüßungsbilder:

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

Hier kannst Du noch jederzeit problemlos Abbrechen (das kleine x rechts oben in der Ecke!)

 - (Windows 10, USB-Stick)  - (Windows 10, USB-Stick)