Frage von JonasF55, 22

Booster und Pre-amp, was ist der Unterschied?

Hallo,

Ich höre bei der Planung meines Pedalboards immer wieder von Boostern und Preamps, die Funktion eines Boosters ist mir bekannt, aber was ich mit einem Preamp machen kann und was die Unterschiede zum Booster sind, das verstehe ich nicht wirklich.....

LG JonasF55

Antwort
von Herb3472, 20

"Pre-amp" ist die Abkürzung für "Pre-Amplifier" und bedeutet zu deutsch Vorverstärker. Vorverstärker wofür, wirst Du ja wohl selbst wissen.

Kommentar von JonasF55 ,

Ich weiß was ein Amp ist....aber ich möchte wissen wofür ich das brauche....

Kommentar von Herb3472 ,

Hier kennt doch niemand dein Equipment! Vorverstärker gibt es für alle möglichen Instrumente, elektronischen Geräte und Komponenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten