Bollywood?Merkmale?

1 Antwort

Also, dass sie alle gleich aussehen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.. Eher, dass sie bestimmte Grundkriterien erfüllen. In Asien legt man großen Wert auf helle Haut, daher haben die meisten Bollywood-Sternchen alle helle Haut. Aber soo sehr unterscheiden sie sich mit den Herausforderungen nicht von Hollywood... Frauen müssen jung, schön und in Form sein (man darf runder sein, aber nicht fett!). Männer hingegen dürfen beachtliches Alter im Showbiz erreichen und bekommen trotzdem Rollen. Sie müssen aber alle Tanzen können, weil Bollywood ja seine musikalischen Interventionen liebt. Singen nicht, das erledigen Playback-Sänger (vielleicht hast du bemerkt, dass die Singstimmen relativ gleich klingen - das kommt daher, weil es die gleichen Sänger sind, aber verschiedene Schauspieler!).

Die wohl berühmtesten Namen von Bollywood-Schauspielerinnen sind

  • Sridevi
  • Madhuri Dixit
  • Aishwarya Rai
  • Kajol
  • Priyanka Chopra
  • Deepika Padukone
  • Katrina Kaif
  • Sonam Kapoor
  • Kareena Kapoor

Aishwarya und Priyanka sind übrigens ehemalige Miss World Gewinnerinnen.

Ein Profil lässt sich nicht unbedingt leicht erfassen..

  • helle, gepflegte Haut
  • dunkle Haare (= für SOA natürliche Haarfarbe)
  • schönes, dickes Haar (nix Schnittlauchhaare)
  • gute Zähne
  • "schönes" Gesicht (Geschmackssache)
  • VIELE GESICHTSMIMIKEN
  • guter Körper (nicht zu dünn, nicht zu dick)
  • süß oder sexy
  • Rhytmus: muss tanzen können
  • muss zumindest etwas Hindi sprechen können (Katrina Kaif z.B. spricht es nicht fließend, weil sie in Großbritannien aufgewachsen ist)
  • ich glaube Kaste spielt auch noch eine Rolle, ist schließlich ein hinduistisches Land und alte Gewohnheiten verlernt man schlecht...

Naja, was besseres kann ich glaube ich nicht bieten. Könnte genauso gut fragen, wie eine deutsche Schauspielerin aussehen muss... Wobei in Deutschland mehr Multi-Kulti ist als in Asien