Blumenprobleme und fliegen?

4 Antworten

Wenn die Pflanzen vergammeln ist das ein Zeichen für zu viel Wasser.

Schimmel auf der Erde ist auch ein Zeichen für zu viel Feuchtigkeit und für zu wenig Licht.

Die kleinen schwarzen Fliegen sind wahrscheinlich Trauermücken. Auch die kann man in den Griff bekommen, indem man das Substrat möglichst trocken hält.

MissFlora  08.01.2020, 23:33

Da kann ich nichts weiter hinzufügen. Genau so ist es. 👍

Albaniakosovv
Fragesteller

es ist nur 1 Pflanze die voll ist mit diesen Fliege ich glaube die haben tief in der Erde Eier gelegt

JayCeD  09.01.2020, 12:58
@Albaniakosovv

Ja die Larfen der Fliegen leben in der Blumenerde. Sie sterben aber wenn es zu trocken ist. (Verträgt auch nicht jede Pflanze).

Es gibt aber im Handel auch gelbe Klebefallen, die wirken auch ganz gut gegen die Fliegen.

Vielleicht solltest du die Pflanze von unten gießen. Also einen Übertopf und da das Wasser rein.

Gießt du sie vielleicht zu viel/oft? Klingt jedenfalls danach