Bluetooth Monitoring für iPhone?

2 Antworten

Nein, das geht bei Apple-Geräten nicht. Das Bluetooth ist durch den Hersteller stark eingeschränkt. Selbst wenn, wäre das vermutlich nicht so gut.

Du musst vermutlich auf einem Überwachungsapp zurückgreifen. Bei Android gibt es einen Kinder-Modus wo sowas gratis integriert ist - ich weiß nicht ob es das bei iPhone auch gibt. Eventuell eine Möglichkeit.

Du hast beim iPhone die Möglichkeit dein Kind in die Apple Familienfreigabe einzubinden. Damit kannst du Zeit-Limits festlegen, bestimmte Apps zur Verwendung sperren Sowas geht natürlich nicht heimlich, denn dein Kind wird sehen, sobald eine Beschränkung o.ä. Aktiviert ist und wann sie in Kraft tritt.

was du machen möchtest ist im Ptinzip Spionage, ich bezweifle fast, dass es dafür legale Apps gibt, auch innerhalb der Familie. Family link ist ein beliebtes Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten. Die nutzen viele, kostet aber glaube ich Geld. Spionieren geht damit aber meines Wissens nach auch nicht, sondern nur genannte Beschränkungen festlegen. Ich würde an deiner Stelle den TikTok-Konsum auf jeden Fall begrenzen, auch wenn ihm/ihr das viel Spaß macht. Aber TikTok beeinflusst ungemein das Mindset, ich brauchte jetzt nach 2 Jahren Nutzung erstmal eine Pause, weil der Content einfach zu heftig und deprimierend war.