Blueprint Film vs Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film:

Eine neue Figur namens Greg Lucas wird im Film in die Handlung aufgenommen. Er unterstützt Siri während ihres Aufenthaltes in Kanada. Im Buch bindet Siri sich am Muttertagskonzert nur eine gelbe Schleife um, was eher unauffällig ist. Im Film heftet sie sich für alle sichtbar einen Davidstern an, auf dem „Klon“ steht.

Im Film zieht Siri, nachdem sie sich vollkommen von ihrer Mutter abgegrenzt hat, nach Kanada und wird Tierfotografin. Dort fotografiert sie Wapitis. Im Buch wohnt sie als Künstlerin in Hamburg bei ihrem besten Freund Janeck. Die Distanzierung von Iris wird damit im Film deutlich stärker dargestellt.

Außerdem setzt der Wissenschaftler Martin Fischer (im Buch Mortimer Fisher) mehr aufs Besuchsrecht und macht das Klonen erst während Siris 13. Lebensjahres öffentlich, während Siri im Buch schon von klein weiß, dass sie geklont wurde.

!!ist von Wikipedia also schreib es um!

lies das buch und schau den film. dann finde es selbst raus