Bloototh Ohrhörer schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strahlung von allen Bluetooth-Kopfhörern ist nicht schädlich. Hersteller von Bluetooth-Geräten müssen bestimmte Höchstwerte für die abgegebene elektromagnetische Strahlung beachten. Die Strahlung eines Bluetooth-Kopfhörers ist so gering, dass sie vollkommen unbedenklich ist.

LG

Du musst bedenken, daß Kopfhörer reine Empfänger sind. Somit strahlen die dich gar nicht. Sie nehem das Signal des Senders auf und wandeln es in einen Ton um.

Florabest  06.10.2020, 17:38

Ergänzung: zum Koppeln mit dem Sender schicken Sie natürlich ein kleines Signal. Aber die Sendelast liegt beim Gerät, dass die Musik sendet. Wenn du aber ein Bluetooth Gerät zum Telefonieren nimmst, dann sendet das natürlich auch.