blöde frage aber trotzdem : was is ein spast?

8 Antworten

Das ist die Abkürzung für spastiker, das ist eine Muskelkrankheit, da hat man seine Muskeln nicht meht unter Kontrolle

Honeyy98
Fragesteller

echt ? schlimm. ich wär nur am heulen wenn das bei  mir so wär... und danke für die info :)

Das ist eine Krankheit. Spastiker haben keine Kontrolle über ihre Muskelbewegungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spastik

Wenn man jem also als Spast bezeichnet, nennt man ihn behindert und beleidigt ihn... und vor allem den, der tatsächlich krank ist.

Honeyy98
Fragesteller

stimmt. danke

Das ist ein behinderter und das abgeleitete wort spast wird oft als beleidigung benutzt obwohl das total asozial ist...

Honeyy98
Fragesteller

hmm. danke..

Es könnte auch eine Abkürzung für Spastiker gemeint sein. Spastische Lähmung ist eine körperliche Behinderung und überhaupt kein Grund für irgendwelche blöden Witze !!!

Honeyy98
Fragesteller

ja. deshalb frage ich ja . danke :)