Blitzer runterwinken anzeige?

5 Antworten

Ihr könnt doch winken wem ihr wollt. Das Ordnungsamt kann (und macht) in diesem Fall gar nichts weil der "Fall" zu aufwändig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peugeot50ccm
Fragesteller

Eben das noch aus so einer Entfernung 😂😂😂

Wüsste nicht inwiefern es eine Straftat ist Autofahrern zuzuwinken. Bleibt bei der Aussage und es sollte nix passieren

Verofant  19.04.2023, 15:08

Falls es zur Anzeige kommt: Ein guter Anwalt holt euch da locker straffrei raus.

Jonas007791  19.04.2023, 15:26
@Verofant

Die können nicht angezeigt werden, das höchste was kommen kann ist ein Platzverweis

Der Beweis ist der/die Mitarbeiter des OA, welche als Zeuge aussagen.

Ich glaube aber nicht das die aus so ner Entfernung Beweise haben um uns an zu zeigen?

Du glaubst falsch:

Die Aussage von Beamten (es waren ja wohl mehrere) wird vor Gericht regelmäßig als Beweis gewertet.

Warte halt ab, wie's weitergeht.

Rolajamo  19.04.2023, 15:06

Naja, aber wegen was sollen sie denn angezeigt werden?

Wenn sie nicht in die Verkehrssicherheit eingegriffen haben oder falsch geparkt haben, dürfte es da ja nichts geben.

Oldtimer2000  19.04.2023, 15:07
@Rolajamo

Das weiß ich nicht, aber scheinbar wurde es ja von den OA-Mitarbeitern angekündigt.

Und wahrscheinlich erzählt uns der Fragesteller nicht die ganze Geschichte, wie so oft hier.

Peugeot50ccm
Fragesteller
@Oldtimer2000

Die ganze Geschichte ist das wir 300 Meter weiter angehalten haben und die Autofahrer runter gewunken haben das sie langsamer fahren sollen vom Gehweg

Die wollten sich wichtig machen, weil sie sich geärgert haben. Normalerweise bekommt man die Infos über die Blitzer doch auch über eine App oder über die Nachrichten im Radio. Da ist das, was ihr gemacht habt, allenfalls ein komfortabler Zusatzservice für die Autofahrer.

Mungukun  19.04.2023, 15:10
Normalerweise bekommt man die Infos über die Blitzer doch auch über eine App

Das wäre verboten.