Blitzer . Zweifel an Richtigkeit

6 Antworten

Hallo, der Blitzer hat mich gestern ebenfalls erwischt, ich kenne den Kasten, daher starre ich auf meinen Tacho und fahre nicht schneller als 30KMH, die Ampel war gelb. In mehreren Foren habe ich bereits über diese Problematik gelesen, jedoch nirgens erfahren, ob man noch Post bekommen hat, oder der Blitzer fehlerhaft ist.

kam bei dir noch etwas?

Hallo, ich bin gestern ebenfalls geblitzt worden, ich kenne den Kasten und fahre mit starren Blick auf den Tacho nicht schneller als 30KMH, die Ampel war nicht rot. Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Kam Post, oder ist der Blitzer fehlerhaft eingestellt?! Danke für Info

Woher möchtest denn Du wissen ob der Blitzer ohne ersichtlichen Grund geblitzt hat. Kannst Du die Geschwindigkeit von fahrenden Autos auf den Kilometer genau einschätzen? Wenn dem so ist, dann bist Du ein wahrer Kandidat für Wetten dass.

Also, der Blitzer wird aufgebaut, justiert und dann entsprechend der vorgegebenen Geschwindigkeit (z.B. 50 km/h) so eingestellt, dass er bei z.B. 60 km/h aktiv wird.

In der 30er Zone kann das natürlich weniger sein.

Also, wenn Du meinst Du hast keine Geschwindigkeit übertreten, dann wirst Du auch keine Post bekommen. Aber der Unterschied zwischen 50 und 60 km/h dürfte auch Dir nicht so leicht auffallen.

Crack  07.01.2013, 17:18

Geblitzt wurde ich zwei mal nach kurzen zeitlichen abständen

Es handelt sich um eine Rotlichtüberwachungsanlage, nicht um eine Geschwindigkeitsmessung...

Solange Du keinen Brief bekommen hast, weißt Du ja nicht einmal, worum es geht. Natürlich gibt es auch fehlerhafte Blitzanlagen, aber zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Wenn es um Geschwindigkeit geht, hast Du vielleicht die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Vielleicht wurde ja auch der Abstand zum Vordermann mit Geschwindigkeit gemessen.

Bis du Post bekommst, kann es schon mal eine Weile dauern.

Aber es kann auch sein, dass das Gerät defekt ist.

Warte einfach ab, was passiert.