Blender 2.8 Wassersimulation?
Hi weiß einer von euch wie man die Wassersimulation verbessern kann?
Das mesh reißt irgendwie außeinander, was so nicht gewollt ist. Die Einstellungen müsste nach meiner Meinung her richtig sein.
2 Antworten
Die "Wassersimulation" ist immer noch ein Stiefkind in Blender. Da wird der gut nutzbare Blender-Renderer geschrottet, aber dieser Müll wird weiterhin gepflegt.
Es gibt bei den Partikeln die Möglichkeit, diese sich wie Wasser verhalten zu lasesen, udn es gibt externe Software, um solche Partikel dann in kalkuliertes Wasser zu verwandeln (Cubesurfer). Ich hatet im Prinzip erwartet, dass es in Blender 2.8 endlich dazu was neues gibt.
Ich hab's versucht, durch verschiedene Werte für die Viskosität (unter Fluid World) nachzuvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen, so "abreißen" zu lassen. Vielleicht versuchst du selbst mal diese Werte zu verändern.
Jetzt hab ich's schon geschafft, indem ich das Domain-Objekt viel größer ziehe. Aber dann gibt's auch wesentlich weniger Vertices, was bei dir ja nicht so aussieht, soweit man das auf dem Screenshot beurteilen kann.