Bleibt die krätze in den Autositzen??

1 Antwort

ja, wenn die krätzmilben in den autositzen sind, überleben die für mindestens ein bis zwei wochen, solange muss dass auto am besten stehengelassen werden, bis die krätzmilben tot sind, dann sind die nicht mehr infektiös und das auto kann benutzt werden. wer sicher gehen will, lässt das auto noch länger stehn, nur 4 tage sind nicht wirklich aussreichend und wegen den wenigen tagen sollte niemand eine infektion riskieren.

wenn das auto in einem ofen auf 110°C erhitz werden würde, würden die kärtmilben und ihre eier in wenigen stunden alle sterben, ein so großer ofen müsste aber erst einmal zur verfügung stehen.