Bleiben Steam Errungenschaften bei Crossplay erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der gleiche Spielstand genutzt wird, sollte dem nichts im Wege stehn. Ich hab Gems of War immer auf Handy und PC gespielt und das hat sich gut synchronisiert, auch mit den Zählern für Erfolge. Nur die Spielzeit vom Handy wurde nicht addiert.

Bei Stardew Valley hab ich die Spielstände sogar immer manuell synchronisiert (bzw. später Tools genutzt die das hoch- und runterladen) um zwischen Tablet und PC immer den gleichen Spielstand weiterzuspielen und auch da wurden die Fortschritte gezählt egal wo erreicht.

BaccaChewMusic
Fragesteller

Ok vielen Dank. Scheinbar legen verschiedene Entwickler unterschiedlich Wert auf solche Dinge 😉

Die Steam-Erfolge werden beim spielen über Steam freigeschaltet und nicht irgendwie per Handy oder was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
BaccaChewMusic
Fragesteller

Naja ich weiß das wenn man sich nach dem erreichen eines Erfolges auf dem Handy bei steam anmeldet, dass es sich manchmal bei Steam synchronisiert

BaccaChewMusic
Fragesteller
@Aluhutglueht

Bin mir trotzdem noch unsicher und wollt nach eventueller anderer Meinung fragen