Bleibe stecken bei 1250 Rating?

3 Antworten

Spiele häufig und analysiere deine Partien richtig, das ist das aller wichtigste.

1250 in was Bullet? Classic?

Ich finde es ist immer sehr schwer so ganz ohne Partiebeispiele konkrete Tipps zu geben. Pauschale Antworten wie "Übe mehr" sind natürlich immer richtig. "Kauf ein Buch, mach Taktikaufgaben oder schau dir Einsteiger Videos an" schadet nicht. Aber effiziente Fehleranalyse geht anders.

Klar, du kannst selbst deine Spiele analysieren. Aber die Engine ist kein Schachtrainer. Es ist nicht leicht seine eigenen Fehler zu verstehen, wenn man nur Pfeile ohne Erklärung hat.

Wirklich hilfreich sind nur individuelle Tipps. Dafür muss man allerdings mehr über dich wissen. Verlink dein Profil und dann wirst du auch solche Tipps bekommen können.

Statt zu spielen musst du halt trainieren.

Reflektierst und konkretes Training bringt immer mehr als Hinausgeführt zu spielen