Bitte um Gehaltserhöhung in der Probezeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du jetzt bereits einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben hast, solltest Du mit der Frage nach einer Gehaltserhöhung bis nach der Probezeit warten - wobei ich die Vereinbarung einer Probezeit nicht nachvollziehen kann, wenn Du vorher schon längere Zeit als Unterauftragnehmerin dort gearbeitet hast und Deine Fähigkeiten damit hinlänglich "erprobt" und bekannt waren.

In vielen Firmen ist es ohnehin üblich, dass die Entlohnung nach dieser Zeit angehoben wird.

Early88
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde bis nach der Probezeit warten :)

Vielen Dank auch an alle anderen Antworten :)

Ich würde nicht in der Probezeit mehr Geld fordern.

Aber man kann es ja geschickt beim Chef mal anklingen lassen, wenn die Situation günstig ist, wie fleissig man war und was man schon geschafft hat. Oder du fragst scheinheilig deinen Chef, was es den mit dieser Leistungszulage auf sich hat und wer daran partizipiert. Vielleicht kommt er dann von selber auf die Idee, dass du jemand wärst, der es verdient hätte.

Niemals in der Probezeit danach Fragen. Ware bis diese rum ist und wenn der Chef mit dir den Festvertrag und du diesen unterschreiben hast, erst dann frag ihn danach. Wer weiß villt. bekommst du diese beim Festvertrag ja so wieso. Aber riskieren würde ich das nicht. Wie du schon selbst sagst du hast kein Studium hinter dir, je nach Virkenntnise gibt es verschiedene Gehälter. Du kannst mehr verlangen wenn du studiert hast aber nicht so...

Viel Glück

Early88
Fragesteller

Ich habe ja bereits einen unbefristeten Vollzeitvertrag unterschrieben :) Oder kommt nach der Probezeit noch netwas zur Unterschrift?

Du verdienst ja schon einiges davon würde mancher nur träumen aber, mit der Gehaltserhöhung warte bis die Probezeit zu ende ist. Das hinterläßt einen schalen Beigeschmack.