Bitte helft mir und geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht ob sich innerhalb des letzten Jahres da was verändert hat, meine Erfahrung ist ein Jahr alt. Vor einem Jahr hab ich das gleiche versucht und war sehr enttäuscht von der Xbox. Die Qualität kann man einstellen, aber je höher man die Qualität stellt, desto kürzer wird die maximale Länge der Aufnahme, bis hin zu wenigen Minuten. Das is völlig nutzlos... Geil ist der automatische Upload ins OneDrive, aber diese begrenzte Dauer hat es für mich kaputt gemacht.

Auf der Playstation hingegen kann man stundenlang aufnehmen, da wiederum gibts dann keine OneDrive Integration und ich muss stundenlang (wörtlich gemeint) mit USB Sticks rumfummeln, ich hab echt die Krise gekriegt.

Letztendlich hab ich mir ne billige Capture Card bei Amazon geholt. Die gibts inzwischen für kleines Geld, man braucht da kein teures Markenprodukt xD

Ich nehme das nun an einem alten Notebook, das ich noch rumfliegen hatte, mit OBS auf. Das HDMI Signal geht quasi aus der Xbox raus, in die CaptureCard rein, auf der anderen Seite der CaptureCard wieder raus und von da aus in den Fernseher. Die Capturecard greift das Bildsignal also in der Mitte ab und leitet es per USB an das Notebook.

Vorteil ist, am Notebook kannst du das mit OBS direkt dorthin speichern lassen, wo du es brauchst (OneDrive, USB Festplatte, whatever), und es ist auch direkt an dem Ort, wo du dein Videobearbeotungsprogramm und dein Browser zum Upload auf Youtube hast.

Viel Erfolg :)

Edit: mit Videobearbeitungsprogrammen hab ich eine Weile rumprobiert, zwei kostenlose Tools, fand ich beide nicht so toll. Am Ende bin ich während einem Black Friday Sale bei einem kostenpflichtigen Programm namens Wondershare Filmora gelandet. Damit bin ich sehr zufrieden.

Das war alles an Kosten was ich zum Erstellen von GameMovies hatte. Filmora, Billige CaptureCard, ein weiteres HDMI Kabel (weil wie gesagt ja eins aus der Karte rausgeht in den TV. Ein Kabel rein, ein Kabel raus, ich hatte also plötzlich ein Kabel zu wenig xDD). Thats it ^^

Edit 2: Zur Kamera an der Xbox kann ich nichts sagen. Das hab ich nie versucht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raffaelo836
Fragesteller

Und kann ich das dann anstatt Festplatte oder so auch aufs Handy runterladen,nicht oder?

jvogel969  27.03.2024, 13:23
@Raffaelo836

Wenn du auf der Xbox die kurzen Clips aufnimmst, gibt es meines Wissens zwei Möglichkeiten, das aufs Handy zu bekommen. 1) die Xbox App, da kann man sich seine Clips wohl anschauen und ich glaube auch herunterladen. Bin nicht sicher. 2) da man die Xbox so konfigurieren kann, dass sie die aufgenommenen Clips ins OneDrive lädt, kann man die am Handy mit der OneDrive App anschauen und auch runterladen und da ggf bearbeiten. Würde das zwar eher am PC machen aber ok xD

Wenn du den weg mit der günstigen Capturecard gehen solltest, gilt eigentlich das gleiche, da würde ich über OneDrive gehen - oder jede beliebige andere Cloud Anwendung die du bevorzugst, am PC steht dir ja alles an Software offen :)