Bist du jemand der/die lieber aufgibt oder würdest du dich als sogenannter ,,Kämpfer'' bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht aufgeben 79%
Aufgeben 21%

10 Antworten

Nicht aufgeben

Bislang war es in meinem Leben so, dass ich immer weiter gemacht habe, nie aufgegeben habe, immer eine Lösung gefunden habe, egal ob sie schwer oder leicht war, und hartnäckig an Dingen dran geblieben bin und auch meistens erfolgreich war.

Misserfolge und Enttäuschungen gehören zum Leben dazu, wichtig ist es aber dass man es versucht. Wenn man vorher schon alles hinschmeißt und die Hoffnung aufgibt, wird man sowieso nicht weiterkommen dann hat man schon das nein, dass man eigentlich in ein Ja umwandeln könnte.

Mir ist nicht alles in den Schoß gefallen, ich musste für viele Sachen kämpfen und auch viel auf mich nehmen, aber das meiste hat sich gelohnt.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nicht aufgeben

Ich bin in vielen Momenten sehr oft so, das ich am liebsten aufgeben wollen würde besonders in sehr schwierigen aber am Ende überwiegt es meist, das wenn mir etwas Wichtig ist ich solange darum oder dafür Kämpfen will bis es so wird wie ich es mir wünsche oder es keine Hoffnung mehr auf Besserung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht aufgeben

Ich habe bisher nicht aufgegeben, und werde es auch weiterhin nicht tun. Es gibt immer was, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und wenn manche Ziele nicht erreichbar sind, dann ändere ich eben die Richtung ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht aufgeben

Wenn sich sachlich abzeichnet, daß ich es nicht erreichen kann oder sich Randbedingungen geändert haben, belasse ich es bei der Planung.

Nicht aufgeben

Zumindest nicht,solange es nicht nötig ist aufzugeben.