Bist Du für oder gegen die AfD? Und wieso?

2 Antworten

Gegen die AfD habe ich per se nichts. Sie hat ihre Daseinsberechtigung wie alle anderen Parteien auch.

Aber ich habe etwas gegen Politiker (Menschen!), die ihr Amt nicht auszuführen wissen und mehr Unruhe als Einigkeit anstreben.

Liebe Grüsse ❤️

D a g e g e n.

Ich bin Demokrat, liebe meine Freiheit. Und ich will nicht:

  • Nazis
  • Faschisten
  • Reichskanzler
  • Deportationen
  • Hass und Hetze
  • Reichsbürger
  • Verschwörungsgeschwätz
  • Faktenleugnung
  • Bernd Höcke... predigt wie Joseph G. aus Reich III
  • Trixi von Storch... Rekordhalterin wegen Parlamentspöbelei
  • Malermeister Chrupalla... geht gar nicht
  • Wissenschaftsleugnung
  • Impfgegner in Regierungsämtern
  • Homöopathen und Geistheiler als Minister
  • Wünschelrutengänger als Staatssekretäre
  • Xenophobe
  • Homophobe
  • Ewiggestrige
  • Wutbürger
  • Identitäre
  • "Kubitschäck" und andere Rassenwahnprediger
  • Völkischen Nationalismus
  • EU Austritt
  • Zurück zur DM

Die Rechtsextremen sind und bleiben Minderheit und bekommen die Macht nicht. Erschreckend dass man das nach diesen Potsdam-Deporrationsplänen noch erklären muss. Ist dir aufgrund deiner Freiheiten langweilig geworden? Vielleicht sogar Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung? Ich frag ja nur.

Aemkeyz  24.01.2024, 01:59

Also sind rund 19% aller Bundesbürger in Wahrheit Nazis oder sonst dergleichen? Vermutlich nicht, da gibst du mir Recht. Aber hast dir schonmal die Frage gestellt, warum dann trotzdem so viele die AfD wählen und was das über die aktuelle Regierung aussagt?

ExPostFacto  24.01.2024, 02:04
@Aemkeyz

Die meisten Ampelnörgler sind so weit von politischem Bewusstsein entfernt, dass sie dir nicht mal die Begriffe Parlamentarismus, Gewaltenteilung, Fraktion, Vermittlungsausschuss, Bundesrat, Bundestag, Länderkammer erklären können und "Koalition" für einen Teil der australischen Fauna halten. Die Ampel hat die meisten ihrer Wahlversprechen eingelöst und dass sie Corona plus Ukrainekrieg plus dringender werdende Energiewende angehen muss. Ist dafür auch Habeck der Schuldige? Man kann es sich ja sooo einfach machen, wenn man nur die Hände in den Schoß legt und dauer-jammert. Meine Güte, wie mir das auf den Zeiger geht...

JasminBruehl  24.01.2024, 02:00

Was für eine Beleidigung. Wie kannst du nur Göbbels mit Höcke vergleichen? Das ist ein himmelweiter Unterschied - wissentlich, sprachlich und auch auf intellektueller Ebene.