Bist du für die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

NEIN. Aufkeinen fall 48%
JA... Bin ich 35%
Ich enthalte mich 17%

6 Antworten

NEIN. Aufkeinen fall

Dafür bin ich nicht deutsch genug.

NEIN. Aufkeinen fall

Dafür gab es das Fach Geschichte und wer aufgepasst hat, sollte realisiert haben, dass sich gerade diese Geschichte nicht wiederholen sollte.

Ich enthalte mich

Ich bin nicht für die AFD, aber ich verstehe den Unmut von AFD Wählern, deswegen kann ich auch nicht zu 100% sagen ich bin dagegen. Ich bin gegen Atomkraft und ich bin gegen den Rassismus von Höcke. Aber die Themen, die die AFD anspricht, sind sowas von wahr und mir reicht die Arroganz der Altparteien, die steht mir bis da oben. Also ich würde die Wagenknecht 100x mehr der AFD vorziehen, aber ich verstehe auch wenn AFD Wähler sich schwer tun einer Ex-Linken zu vertrauen.

Ich enthalte mich

In manchen wenigen Punkte in deren Parteiprogramm bin ich dafür, aber da ich mich Politisch in der Mitte halte, würde ich diese Partei nicht wählen. Zudem haben wir im 2. Weltkrieg schon gesehen, was passiert, wenn Rechtsextreme an die Macht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
NEIN. Aufkeinen fall

Die sogenannte Alternative bietet keine Lösungen, nur billigen Populismus. Garniert mit Rechtsextremismus.

Levo2232  28.10.2023, 08:46

Genau so wie es Populismus ist, dass jeder auf Öffis umsteigen soll, da ansonsten die Welt bald untergeht. 😁

Oder das der Staat schon für alles blechen wird und wir jeden aufnehmen können.

Levo2232  28.10.2023, 15:34
@Risavk

Anderen Populismus vorwerfen während man selbst Populismus betreibt, dass zeigt deine geistige Armut.

Sowas wie strukturierte Argumente zu bringen scheint dir sehr fremd zu sein.

Risavk  28.10.2023, 16:16
@Levo2232

Nochmal danke, persönliche Angriffe und Pöbeleien gehören natürlich auch zum Programm der AfD.

Levo2232  28.10.2023, 16:25
@Risavk

Und haltlose Behauptungen ohne Begründung und Argumente nennt man Populismus ;)

Du hast immer noch die Chance ausführlich zu begründen, wieso die AfD keine Lösungen bringt.

Risavk  28.10.2023, 16:55
@Levo2232

Ein Beispiel: Austritt aus der EU. Vernichtet einen grossen Markt für Deutschland. Siehe Großbritannien.

Welches Thema wünschst du dir denn sonst?

Levo2232  28.10.2023, 21:22
@Risavk

Das ist debattierbares Thema. Allerdings ist Deutschland der größte Nettozahler in der EU.

Außerdem wird der großmarkt nicht "vernichtet"