Bisher konnte ich abgelaufene Onleihe Bücher lesen, wenn ich das Datum zurückstelle. Jetzt geht es nicht mehr ..warum?

2 Antworten

Das Datum wird jetzt anscheinend mit dem Server abgeglichen, wenn dort etwas anderes vermerkt wurde, dann kommt es natürlich zu Diskrepanzen und die Software sperrt dann das Buch. Oder es wurde eine Prüfsumme in das Buch reinkodiert, sodass man das Datum nachträglich nicht mehr beeinflussen kann.

Bei meinem Kobo kann ich komischerweise auf einmal Bücher nicht mehr öffnen, die schon seit einem Jahr drauf sind. Verstehe ich überhaupt nicht. Das Datum ist natürlich entsprechend zurückgestellt. Gibt es irgendwelche neuen Tricks?