Bios Passwort zurück setzen?

Ich hab da zwar so ein jumper gefunden aber weiß nicht wo ich denn rein stecken bzw drauf stecken soll habe kein Handbuch dazu bekommen lg.

Da muss ich das Passwort eingeben das ich aber nicht habe kann mir einer weiterhelfen ?

hoyohoo  03.10.2021, 16:20

Wie lange war die BIOS Batterie raus? War dabei der Akku auch draußen?

stlon99
Fragesteller

Ca. 24 h war sie draußen und Netzteil war vom Strom getrennt Akku hat es ja kein

3 Antworten

BIOS Passwort mittels jumper zurücksetzen. Ansonsten wenn du vom Stick booten willst, sollte es eine Taste geben, die du während des bootens drücken kannst, um das Bootmenü aufzurufen. Bei einigen Boards ist das zb F9. Musst schauen.

stlon99
Fragesteller

Vielen Dank erst mal

Leider geht es mit der F9 Taste auch nicht

Sparrow75  04.10.2021, 18:38
@stlon99

Ja du musst schauen mit welcher Taste du das Bootmenü aufrufen kannst. Das ist von Board zu Board unterschiedlich und nicht immer F9. Dann wirds bei dir ne andere Taste sein.

stlon99
Fragesteller
@Sparrow75

Nu hab ich gemacht bei mir is es F12 da kommt aber immer Enter Passwort

Wenn selbst Stromlos zu sein das Passwort nicht resettet, dann ist vermutlich das Passwort in einem nichtflüchtigen Speicher.

Es ist vermutlich sogar vom Hersteller gesetzt, sieh mal im handbuch nach oder hinten am PC, vielleicht steht es dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Schaue ins Handbuch ... in der Regel gibt es einen Jumper auf dem Mainboard, den Du mal umstecken oder rausziehen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
stlon99
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht passiert nix