Bios lässt sich nicht updaten?

1 Antwort

Hier sind einige mögliche Lösungen und Dinge, die du überprüfen kannst:

  1. Kompatibilität und BIOS-Version: Stelle sicher, dass die BIOS-Version, die du herunterlädst, mit deinem B450M-A PRO MAX Motherboard kompatibel ist. Überprüfe dies auf der offiziellen MSI-Website.
  2. Richtige Datei und Verfahren: Vergewissere dich, dass du die korrekte BIOS-Datei für dein Motherboard heruntergeladen hast und dass du die Anweisungen für das Update genau befolgst. Manchmal gibt es spezifische Anforderungen, wie das Umbenennen der Datei.
  3. USB-Stick und Formatierung: Es ist eine gute Idee, einen anderen USB-Stick zu versuchen. Der Stick sollte mit FAT32 formatiert sein. Stelle sicher, dass der Stick direkt in einen USB-Port des Motherboards eingesteckt wird, vorzugsweise in einen USB 2.0-Port.
  4. Stromversorgung: Stelle sicher, dass dein PC während des Update-Vorgangs eine stabile Stromversorgung hat. Ein Stromausfall während des Updates kann zu schwerwiegenden Problemen führen.
  5. Clear CMOS: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du versuchen, das CMOS zu löschen. Dies setzt das BIOS auf seine Standardwerte zurück und kann manchmal Probleme lösen. Beachte aber, dass dabei alle bisherigen BIOS-Einstellungen verloren gehen.
  6. Support kontaktieren: Wenn nichts funktioniert, wäre es ratsam, den MSI-Support zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung