Was wird mit dem Bluescreens gemeldet?

Wie macht sich das Nichterkennen der Festplatte bemerkbar? - Wird sie im Explorer nicht mehr aufgeführt? - Oder startet der PC nicht mehr?

Wenn die CMOS-Batterie altersschwach geworden ist, macht sich das zuerst einmal dadurch bemerkbar, dass die Systemuhr trotz wiederholter Korrektur, nach dem PC-Start immer wieder nachläuft.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

hab1ein1problem
Fragesteller

Beim Bluescrean wird gesagt das kein betriebssystem vorhanden ist die festplatte wird erst nach einen neustatrt angezeigt

cr2032, aber ob das mit der BlueScreens zuhängt glaube ich eher weniger.

hab1ein1problem
Fragesteller

Hättes du sonst ne andere idea ich hab sonst eigentlich schon zimlich alles probiert

Mirto74  07.12.2019, 19:19
@hab1ein1problem

Ein Bild vom BlueScreen wäre nicht schlecht !

Für die meisten Bluescrren sind Treiber und dann die Hardware, meist Speicher verantwortlich. Das die Festplatte nach einen Bluescreen nicht verfügbar ist !? (auch im Bios?) zeigt schon mal in eine Richtung. Aber in Grunde kann das erstmal an allen liegen (TEMP, schwaches Netzteil, falsches XMP Profil usw.)

Leider wissen wir nicht viel über deinen PC, letzter BIOS ? Speicher mal auf 2400 getestet ?

Mirto74  07.12.2019, 19:19
@Mirto74

Und eine BIOS Batterie hält in der Regel länger als 1,5 Jahre und wird beim Systemstart von Bios angezeigt