Biologie Zellzyklus richtig bewertet?

Dies sind die Aufgabenstellungen

1 Antwort

Ehrlich gesagt finde ich, dass der Lehrer hier ein Auge zugedrückt hat.

Aufgabe 1 : Nenne die gekennzeichneten Phasen in Abbildung 1

Alle Phasen genannt, volle Punktzahl passt. Ob die Aufgabe wirklich 8 Punkte Wert ist, ist fraglich.

Aufgabe 2 : Du sollst anhand einer Abbildung erklären wie sich der DNA-Gehalt und die Chromosomenzahl einer Zelle während des Zellzyklus verändert.

Du sagst nur, ja sieht man in der Abbildung der Graph steigt. Da sind 2 verschiedene Graphen, diese haben Achsen und diese sind beschriftet. Die Beschriftung der X-Achse deutet auf in Aufgabe 1 genannten Phasen hin. Ohne zu erklären wofür die Achsen stehen, bringt dir die Aussage das der Graph steigt gar nichts.

Immerhin hast du gesagt, dass sich die DNA verdoppelt. Allein Dafür gibt dir dein Lehrer 4/12 Punkten. Ein Drittel der Punkte für einen Satz.

Weil du auf den Rest der Aufgabenstellung gar nicht eingegangen bist gäbe es von mir hier nur einen Gnadenpunkt.

Aufgabe 3: Du sollst die Chromosomenformen anhand der Abbildung 3 beschreiben und die Begriffe dazu erklären.

Auf das Bild gehst du gar nicht ein. Die Chromosomenformen erklärst du nicht und die Bedeutung Begriffe erklärst du auch nicht. Außerdem schreibst du hier Dinge die schlichtweg falsch sind. Du hast hier trotzdem 4/10 Punkten bekommen, für eine ignorierte Aufgabenstellung und gegebene Fehlinformation. Von mir gäbs hier 0 Punkte.

Es ist klar zu erkennen, dass du hier einiges nicht verstanden hast und den Test wiederholen solltest. Ich hätte dich durchfallen lassen.

Dem Lehrer sollte man zeigen wie man eine Text-Datei richtig bearbeiten kann. Die Sauklaue kann man kaum entziffern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung