Binomial verteilung erkennen?

Halbrecht  09.10.2023, 06:59

typ B ?`

MrAlfonso
Fragesteller

Habs als Antwort hochgeladen

2 Antworten

(n über k)=(5 über 1) bedeutet hier, es wird 5mal mit beiden Würfeln gewürfelt und es tritt dabei genau einmal das Ereignis ein, welches eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 0,25=25% hat. Da nicht bekannt ist was "Würfel vom Typ B" bedeutet, wirst Du am ehesten herausfinden können, welche Summe denn nun 25% entspricht...

MrAlfonso
Fragesteller

Ups hab vergessen die Würfeln zu zeigen aber danke

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Halbrecht  10.10.2023, 16:25

was sind die möglichen Ereignisse ?

MrAlfonso
Fragesteller
@Halbrecht

Typ b Würfel wird zweimal gewürfelt dh.: (1,5), (5,1), (5,5), (1,1)

Halbrecht  11.10.2023, 00:02
@MrAlfonso

Nicht falsch , Das ist der Ereignisraum . Aber die Ergebnisse sind Summen !

MrAlfonso
Fragesteller
@Halbrecht

okay dann: (6), (6), (10), (2).
Die warsch. 6 zu würfeln ist die Hälfte dh 50%, 10 oder 2 zu würfeln ist jeweils 25%.
Daher ist unsere Lösung 10 oder 2 (richtig gedacht?)

Halbrecht  11.10.2023, 00:31
@MrAlfonso

alle drei ( aus vier Ergebnissen gewonnen) Summen

2 >>> 0.25

6 >>> 0.5

10 >>> 0.25

.

genau : 10 oder 2 ( 0.75 für die anderen )

.

Aber das ist noch nicht die Lösung .

Es wird fünfmal gewürfelt und dort steht die W dafür ,dass von den fünf GENAU 1 mal die Summe 2 oder 10 auftaucht