Bin Moslem und will eine deutsche heiraten. Meine Eltern sind dagegen, was tun?

14 Antworten

Es ist hier ja schon einiges gesagt worden. Vieles ist gut und ein Denkanstoss. Ich denke nur, Du musst Dir klar sein, ob Sie die Frau für dich ist. Wenn ja, werdet ihr einen Weg finden und wie auch immer, es wird gehen....aber dafür musst Du vielleicht kämpfen. Überlege Dir gut, ob es das Wert ist,..gib alles, wenn ja, ansonsten,....

Heirate Sie. Deine Eltern sind dann ein paar Wochen auf dich Wütend aber dann werden sie es akzeptieren müssen. Es ist eine freie Entscheidung und für mich als Deutschen ist es unverständlich, eine Person die man liebt nicht heiraten zu können, weil sie eine andere Kultur inne hat. Das grenzt für mich schon an Rassismus

Silmoo  22.05.2015, 03:06

Was seine Eltern betreiben ist schon rassistisch ein zu stufen.

vllt. akzeptieren deine Eltern das ja wenn deine Freundin auch Muslimen wird. und wenn nicht, dann muss du dich entscheiden. du wirst dein zukünftiges leben mit deiner Freundin verbringen und nicht mit deinen Eltern. wenn du sie wirklich liebst, dann heirate sie und i.wann werden deine Eltern es akzeptieren. du muss einfach das machen womit du glücklich bist.

Chelseafan13  22.05.2015, 02:58

Ich stimme dir bis auf deinen ersten Satz zu. Die Freundin zu ändern damit sie in das Idealtypische Bild der Eltern passt, ist wahrlich keine Lösung. Die Religion sollte genau so frei sein, wie die Partnerwahl

Typ20  22.05.2015, 03:00
@Chelseafan13

ja, aber vllt. akzeptiert die Freundin das, weil ihr freund auch Moslem ist und sie gerne seine Religion mit ihm teilen möchte. gleichzeitig punktet sie dann bei seinen Eltern.

Chelseafan13  22.05.2015, 03:04
@Typ20

Die Freundin muss nichts akzeptieren. Genauso wie er auch nicht. Die Eltern haben zu akzeptieren, das die Partnerwahl frei ist

kitkatkitten  22.05.2015, 06:22

Wenn man einen Glauben annimmt, dann aus Überzeugung zu Gott und seinen Glaubensaspekten, nicht als Kompromiss, um jemanden zufrieden zu stellen.

DAS ist einfach der punkt wo religion anfaengt gefaehrlich zu werden! Du entscheidest mit wem du zusammen bist nicht deine Eltern. Du musst eine Entscheidung treffen.

Hi 😊 Ich bin selber Moslem und kann das sehr gut nachvollziehen als jetzt andere die an was anderes glauben oder nicht gläubig sind. Es ist für die Eltern ein Schlag ins Gesicht und es ist natürlich verständlich das du dran zweifelst oder angst hast denen das zu erzählen, ich glaub näher brauch ich drauf nicht einzugehen.. Aber eine aus unseren Bekanntenkreis ist Moslem und sie hat ein deutsch Mann geheiratet, sie hat das den Eltern versucht zu erklären, doch wie du weißt blocken die bei sowas ab.. Liebe ist stark merk dir das! Was hat der Mann gemacht? Er ist zum Hoca und ist Moslem geworden. Haben geheiratet auch wenn das den Eltern trotzdem schwer gefallen ist, aber sind glücklich. Alles ist möglich es gibt immer Wege und man kann immer wieder weiter kämpfen - Hast du mal mit deiner Freundin darüber gesprochen ob sie das in kauf nehmen würde für dich, für eure Zukunft zu konvertieren?