Bin lesbisch? Ich kann mir vorstellen eine frau zu küssen , beziehung haben und weiter aber mit männern kann ich es mir nicht vorstellen finde sie nur hübsch.?

5 Antworten

Find es raus, probier Dich aus. Vllt bist Du auch Bi, das wäre alles nicht schlimm, egal ob lesbisch oder eben nicht. Teste Dich einfach langsam an die Sache und schaue was sich für Dich gut anfühlt. Ob Du es bist, kannst nur Du selber rausfinden. Wichtig ist nur, das Du Dir nicht reinreden lässt, sondern machst, was Du willst - egal ob es in der Gesellschaft, im Freundeskreis oder der Familie gut ankommt oder nicht.

viel Glück auf Deinem Weg :)

Was genau ist jetzt deine Frage? Ob du lesbisch bist? Das kannst nur du ganz alleine beantworten. Egal, wie detailliert du von dir schreibst, die Antwort auf die Frage nach deiner sexuellen Orientierung kann niemand anderes als du selbst beantworten.

Es gibt auch nicht nur lesbisch oder heterosexuell, sondern eine ganz Menge weiterer sexueller Orientierungen. Und die wenigsten Menschen sind zu 100% hetero oder zu 100% homosexuell. Auch, wenn du lesbisch wärst, wäre es völlig o.k., auch mal einen Mann attraktiv zu finden. Vielleicht bist du aber auch bisexuell oder pansexuell!? Oder du bist lesbisch aber biromantisch o.ä. Da gibt es viele Möglichkeiten. Manche Menschen lehnen es auch komplett ab, sich mit irgendwelchen Begriffen in Kategorien einzuordnen und bleiben lieber bei "Ich steh vor allem auf Frauen." oder ähnlichen Aussagen. Was genau für dich zutrifft und mit welcher Definition oder Aussage du dich wohl fühlst, musst du für dich herausfinden.

Abgesehen davon, was hilft dir eine konkrete Definition? Du kannst dich damit bei deinem Umfeld outen? Das kannst du auch mit "Ich steh vor allem auf Frauen, find aber auch manchmal Männer hübsch." outen. ;) Und um andere (lesbische) Frauen kennenzulernen, ist es auch nicht notwendig, dass du weißt, ob du dich nun als lesbisch, bisexuell oder was auch immer definierst.

Also, lass dir Zeit und du wirst schon rausfinden, wie du deine eigene sexuelle Orientierung einordnen möchtest oder halt auch nicht einordnen möchtest! ;)

Es kann sein, dass du lesbisch bist. Das musst du aber selber durch probieren herausfinden.

wahrscheinlich bisexuell, das du beide geschlechter gut findest

Wenn du noch in der Pupertät bistt kann es daran liegen.