Frage von thisisantonia01, 114

Bin ich zu verspannt? Sex funktioniert nicht. Hilfe?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Es geht um das Thema sex. Ich wollte mein 1. mal haben aber es funktionierte nicht. Wir haben es mehrmals (auch mit Gleitgel) versucht aber es passte nicht. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Bin ich zu eng? Zu verspannt? Oder ist er zu breit? Zu aufgeregt war ich nicht. Bitte schreibt mir eine Antwort an was es liegen kann und wie das zu beheben ist.

Danke im Voraus Antonia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 45

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von AriZona04, 52

Beim Sex sollten beide Spaß haben. Und ich meine jetzt nicht: "Los! Hab gefälligst Spaß"! Wenn Du noch nicht bereit bist, wirst Du automatisch verspannt und hast Schmerzen. Erst, wenn Du es selbst auch willst, und Dein Partner sehr zärtlich und liebevoll ist, wird es klappen. Ihr solltet Euch streicheln und Dein Freund sollte Dich vorbereiten, indem er mit seinem Finger Deine Scheide vorsichtig dehnt. Mit Hauruck und rein da ist keinem geholfen. Und wenn Du noch nicht bereit bist, weil Du rein gar nichts spürst, solltest Du es auch noch nicht tun. Finde ich.

Kommentar von thisisantonia01 ,

Vielen dank für deine Antwort. An Zärtlichkeit hat es bei uns nicht gefehlt. Aber du hast recht, ich glaube ich lass mir etwas mehr Zeit und gehe dass Thema langsam und entspannt an.

Antwort
von Caila, 17

Vermutlich warst du im Unterbewusstsein einfach noch nicht bereit und entsprechend verspannt. 

Lass von dem Gedanken ab das du unbedingt dein 1. Mal haben willst und das es nur richtiger Sex ist wenn er sich in dir versenkt.

Entspannt und lasst es spontan geschehen. Vergiss den Gedanken "Ich will mein 1. Mal haben" .

Das kommt schon von allein.  Mit diesem "Ich will mein 1. Mal haben" setzt du dich auch unter Druck. 
Ohne Druck wird es aber viel entspannter und auch einfacher. 

Sex sollte man nicht nach "Lehrbuch" haben.  Es ist viel aufregender und auch entspannter wenn ihr es einfach auf euch zukommen lasst, euch gegenseitig erkundet und aufeinander einlasst. 
Genießt es.

Und vergesst natürlich nicht vorbereitet zu sein.  Mit Pille oder wenigstens in dem ihr Kondome da habt.

Antwort
von Jeally, 42

Vielleicht warst du nicht entspannt oder erregt genug