Bin ich zu alt für eine Umschulung?

3 Antworten

Es ist nie zu spät dafür...

ich kenne jemand, der konnte nach einem Ski Unfall seinen handwerklichen Beruf nicht mehr ausüben und hat eine ähnliche Umschulung Richtung IT Techniker gemacht ...und er war schon mitte 30.

LG, Mika

Mache das was Dir Spaß macht. Dann bist Du motiviert und wirst auch Erfolg haben. Egal mit welchem Alter.

Zu alt für eine Umschulung ist nur, wer keine Lust hat zu lernen (bzw. sich nur halbherzig dafür interessiert).

Im Alter von nur 30 Jahren kann sich eine Umschulung durchaus lohnen.